Über Mich

„Aufwachen, Kaffee trinken, die Werkstatt aufsperren. Der Geruch von ätherischen Ölen bergrüßt mich. Die Arbeit wartet. Voller Dankbarkeit beginne ich das schönste Tagwerk, das ich mir denken kann: aus 400 Gramm Holz ein klingendes Wunder zu kreieren, das die Spielenden und Hörenden glücklich macht.“

geboren in Bonn
1990-1994 Staatliche Fachschule für Geigenbau Mittenwald
1998 Meisterprüfung in Düsseldorf
1998-2001 selbständig in Bochum
seit 2002 selbständig in Wien

Mitglied des VÖG, Verband Österreichischer Geigenbauer

Gründungsmitglied von KlangGestalten www.klanggestalten.de
Mitglied von Contakt Junior, Berlin www.con-takt.org

Gründungsmitglied von Pop Up Shop für zeitgenössische Geigen und Bögen, Wien

Mitglied von FC Fertans

Mitglied von 4 BRAINS – 8 HANDS – ONE MASTERPIECE, gemeinsam mit Andreas Hampel, Hamburg, Andreas Hudelmayer, London und Felix Krafft, Berlin